Über mich
 

Leitner Brigitte

geboren 1957 in Öhling
3362 Mauer
gitti.leitner.hp@gmx.at

 

2004 entdeckte ich das“ Malen“ von Bildern für mich und seitdem ist diese Form der Kunst bzw. des Ausdrucks zu einer Leidenschaft geworden.

In der Malerei finde ich Einklang, Ruhe und Freude in mir. Dieses Wohlbehagen versuche ich mit Hilfe der Farben und verschiedenen Techniken in meinen Bildern widerzuspiegeln. Vor allem die Liebe zum Detail und der Genauigkeit ist bei meinen Aquarellen erkennbar. Meine Acrylbilder auf Leinwänden zeichnen sich unter anderem durch eine harmonische und ausdrucksstarke Farbkomposition aus.

Wesentlich bei meinen Arbeiten ist es den Bildern eine Seele zu geben. Um dieses Ziel zu erreichen, entstehen die Themen für meine Gemälde aus dem Leben und der Schönheit der Natur. Diese Impressionen möchte ich in meinen Werken zum Ausdruck bringen und dem Betrachter /Betrachterin spüren zu lassen.

 

Ausstellungen

2011 Gemeinschaftsaustellung „Arbeiten des Kreativ Ateliers bei P. Martin“ im Stift Seitenstetten
2012 Ausstellung im Krankenhaus Steyr - Orthopädie
seit 2013 Ausstellungen in der LK Mauer – Neurologie
2014 Gemeinschaftsaustellung im Rathaus Amstetten - Kiam (Kunstinitiative Amstetten)
2015 Ausstellung Krankenhaus Amstetten
2016 Gemeinschaftsausstellung im Rathaus Amstetten – Kiam
2016 Gemeinschaftsaustellung Bildungszentrum St. Benedikt Seitenstetten
2017 „Weisheit Säule des Lebens“, Kirche Allersdorf Amstetten
2017 Remise“ Tonkunst-Kunsttöne- Schärfung der Sinne „ Josef Burchartz und Kiam
2018 Gemeinschaftsausstellung Kiam Galerie Amstetten